SedcardsWas ist eine Sedcard ?Der Begriff geht auf die Mitte der sechziger Jahre von Dorotee Parker und Sebastian Sed in Hamburg gegründete Schauspielagentur PARKER-SED zurück. Sie waren die ersten, die auf einer gedruckten standardisierten Karte eine ganze Auswahl unterschiedlicher Aufnahmen präsentierten und so kostengünstig die Wandlungsfähigkeit des Modells zeigen konnten. Vorher waren herkömmliche Fotoabzüge in Gebrauch. 1993 wurde die Agentur PARKER-SED geschlossen, aber die Sedcard lebt auf der ganzen Welt weiter. International ist der Begriff Comp Card üblich (comp. = composite). Gestaltung der Sedcard
Neue TrendsMittlerweile sind mehr und mehr Internet-Sedcards in Gebrauch, die im einfachsten Fall den Charakter eines Banners haben, aber bei professionellen und semiprofessionellen Modellen auch aus einer ganzen Website mit umfangreichen Referenzen und einer umfassenden aber übersichtlichen Auswahl bisheriger Aufnahmen bestehen. Auch hier wird als Kontaktinformation entweder die Agentur genannt oder ein Kontaktformular zur Verfügung gestellt, um die Privatsphäre des Modells zu wahren. Eine Internet-Sedcard sollte schnell, übersichtlich und zuverlässig funktionieren und fachgerecht in Suchmaschinen indiziert werden. Die EmpfehlungFür Newcomer-Modelle ist eine im Offset-Verfahren gedruckte Sedcard nicht empfehlenswert, weil noch viele Änderungen zu erwarten sind und eine Auflage von 1'000 Stück nicht sinnvoll untergebracht werden kann. Der erste Einstieg und auch die finanziell günstigste Variante wäre eine kleine Internet-Sedcard. Als zweiter Schritt käme eine professionell gestylte Sedcard in Kleinauflage im Digitaldruck oder als Ausbelichtung in Frage. In beiden Fällen lassen sich die Kosten Ihrer persönlichen Situation sehr gut anpassen. Sprechen Sie mit uns !
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